Zitat von Stan
...
Ist doch halb so Wild.Jeder hat mal ein schlechten Tag.Auch wenn es nicht schön ist.Ich glaube auch nicht,dass du bei den "Kollegen" für Geschäftsschädigung entschuldigen musst.Dafür gibt es zuviel andere Baustellen an den erstmal gearbeitet werden muss.
Wie bitte? "Das kann doch mal passieren"????
Nun hat Lancelote sich hier zu dem Vorfall bekannt, was ich bemerkenswert finde. Die meisten hier wissen, um wen es sich dabei handelt. Ich frage mich, ob Du das auch mit der gleichen Nonchalance so abgetan hättest, wenn es sich um einen ausländischen Fahrer gehandelt hätte? Wir sabbeln uns in unserer Freizeit mit der IG bei stundenlangen Besprechungen den Mund fusselig über im Auto rauchende Taxifahrer und zu tief durch die Sandstraße fliegende Taxis und beschwichtigen die entsprechenden Verwaltungsstellen. Versuchen das Ärgernis des Tourenputzens im Bermudadreieck in den Griff zu bekommen oder Lübecker Taxis weitere Betätigungsfelder zu eröffnen oder streiten uns um Taxistände in der Innenstadt, um nur mal ein paar kleinere Probleme anzureißen und dann kommst Du mit "Das kann doch mal passieren"?
Stress mit Kunden kann mal passieren und man muß sich auch eindeutig nicht alles gefallen lassen, was manch ein Kunde so von sich gibt.
Der geschilderte Vorfall ist jedenfalls nicht entschuldbar.
Soetwas darf nicht passieren, egal unter welchen Umständen, egal, ob geschäftsschädigend oder nicht. Für den Ruf des Gewerbes und dessen Beschäftigter ist soetwas extrem schädlich. Vom möglichen Schaden für das Unternehmern, für das man tätig ist, mal ganz abgesehen. Und dann noch am Bahnhof. Und ein wenig kommt es auch darauf an, wer so aus der Rolle fällt. Ich habe Lancelote da bisher innerhalb seiner Zentrale in einer Vorbildfunktion gesehen.
Das Bemühen um Schadensbegrenzung ist allerdings absolut anerkennenswert und ich wünsche Lancelote ernsthaft und absolut frei von Häme, dass es ihm gelingen wird, mit der Person in Kontakt zu treten und diese Geschichte aus der Welt zu schaffen.