Als wir wegen dem Orkan die vielen Zugausfälle hatten, habe ich auch mitgeholfen ein Tourenpaket für 4 Fahrgäste zusammen zustellen. Es hatten sich bereits 3 Fahrgäste bei mir am Taxi gemeldet die nach Elmshorn wollten. Den 4. Fahrgast (Pinneberg via Elmshorn) haben wir/ich dann auch noch gefunden. Das sehe ich aber nicht als Kobern an, sondern als Gefälligkeit damit der einzelne finanziell entlastet wird und man sich die Fahrkosten teilt! Drei Leute hatten sich ja bei mir schon angemeldet, die waren nur zu blöde einen weiteren Mitfahrer aufzugabeln! Die liefen ja herum wie die aufgeschreckten Hühner....!
Ich: Haaaallooooo einer noch für Elmshorn, Pinnneberg, Tornesch, Barmstedt, Halstenbek oder Uetersen hier mal melden!
Bahnkunde: Entschuldigung fahr´n Sie auch nach Schleswig...?
Ich leicht angesäuert: Ähem, warum tu ich mir das hier eigentlich noch an? Wenn ich nicht gleich einen 4.Mitfahrer in Richtung Elmshorn finde, fahre ich ab! Bin ich Aale Dieter oder Bananen-Paule, früher hat die Bahn das noch selbst georgt, heute müssen die Taxifahrer das machen!
Plötzlich sah ich in der Menge einen älteren Herrn seinen Schirm wild schwenken: Ich will nach Pinnebeeeeeeerg.....! Na eeeeendlich, einsteigen und ab die Post! Nix wie weg hier bevor mich der nächste fragt ob ich auch nach Büsum fahre...
Übrigens: Während der ganzen Suchaktion saßen "meine Elmshorner" bereits im kuschelig warmen Taxi und warteten auf den 4.Mitfahrer! Danke für die freundliche Unterstützung....