[quote="HLooP"]Nun wird gegen die Konkurrenz Stimmung gemacht. Aber ausgerechnet das Migrationsforum als Ursprungsort seiner Gedanken zur Wallhalbinsel zu erklären, ohne im selben Atemzug je vom Integrationskonzept der Stadt gehört zu haben, ist nun wieder amüsant. Siehe Bericht viel weiter oben.
Ich frage mich, wen man denn noch alles in den Schuppen auf der Wallhalbinsel unterbringen möchte. Ich resümiere mal: Proberäume für Musiker, Jugendtreffs, Migrantentreffs, Handwerker, Elektroautobauer und sonstige Veranstaltungsräume.
Wenn nun aber die Schuppen stehen bleiben, was macht man dann mit den heutigen Nutzern? In einem großen Schuppen stehen beispielsweise die Prunkwagen des Volkfestumzuges, nebst Werkstätten. Weiterhin ebenfalls die Hanseschiffswerft mit Werkstätten der Gesellschaft Weltkulturgut Lübeck. Warum will man die ohne Not rauswerfen, wenn die Schuppen denn stehen bleiben. Das muss man aber, wenn man all die unfinanzierbaren Seifenblasen à la Klix und neuerdings Dinges Dierig umsetzen möchte. Unfinanzierbar deshalb, weil sich solche Einrichtungen eben nicht selbst tragen, geschweige denn nennenswerte Erlöse erwirtschaften lassen. Solange wir Theatertickets mit 90 € pro Stück subventionieren und ein kommunales Kino mit einem anspruchsvollem Programm sich selbst finanzieren muß, um nur zwei Beispiele zu nennen, haben wir kein Geld für solche kulturellen Wohltaten, so wünschenswert sie sein mögen.
Jeder Millionär, der sich in einer überschaubaren Hafencity eine Zweitwohnung zulegt, spült mehr Geld in die lübschen Kassen, als jedes alternativ kulturelle Angebot. Sollten sich Ertrag und Erschießung finanziell die Waage halten, wird ab dem 1. Tag Geld verdient.
Du hast mal wieder recht....DANKE..............Spätestens am 20.11.2011 ist der Klix Blödsinn ja endlich vorbei..Ich finde langsam reicht sein sinnlosen Geschreibe auch gewaltig......
Wenn man sich nur die Videos anschaut..........Hl Loop Du hast nicht übertrieben mit der Diskussion bei der IHK...Einfache nur Panne Panne Panne......