Zitat von transporter
@ hloop
welche mietwagenzentrale ist denn das?
ist das gut oder schlecht?
in welchen kundenkreisen ist das denn bekannt?
in mietwagen-kunden-kreisen oder in taxi-kunden-kreisen?
Es ist bekannt! Das reicht. Und wenn Du Lübecker Taxi- oder Mietwagenfahrer/ -unternehmer bist, weißt Du das auch.
Jaja, Mietwagen bieten eine besondere Leistung.
Ich behaupte, Mietwagen bieten Besch... auf Bestellung.
Letztes Jahr zur Travemünder Woche:
Ich komme in Schlutup an, Funktour. Nach fünf Minuten der erste Fahrgast am Auto, als hinter mir plötzlich Scheinwerfer auftauchen. Die anderen Kunden: "Wir fahren mit dem, der ist billiger!"
Ich bestand auf "erhöhter Anfahrt" wegen Mehrfachbestellung (rechtlich leider ja nicht durchsetzbar) und darauf, dass der bestimmt nicht billiger sei, als ich. Sein Angebot lautete dann 25€.
Was soll ich Dir sagen, als ich dann mit den Jungs in Travemünde ankam, machte das einschließlich Maut auch nur 25€ auf Uhr.
Fahr mit einem Mietwagen mehrfach in denselben Vorort und Du bezahlst jedesmal einen erheblich anderen Preis. Mit einer Taxe bewegt sich das selbst mit Wartezeit tageszeitabhängig immer im selben Rahmen.
Übrigens, bei dem obigen Wettbewerber handelte es sich um ein Fahrzeug des laut seiner HP mit Abstand angeblich günstigsten Anbieter der Stadt. Die Tour hätte dort demnach nur 21 € kosten dürfen. Eine ähniche Gechichte lies gerade gestern ein Fahrer verlauten, dem alles ander nachzusagen ist, als Vorurteile gegen Mietwagen zu haben.
Im Gegensatz zu Taxitarifen sind Mietwagentarife entgegen dem, was immer behauptet wird, so transparent, wie Milchglas.
Nach meinem Rechtsempfinden und meiner persönlichen Meinung werden Mietwagenkunden regelmäßig und durch Gesetze gedeckt schlichtweg betrogen. Denn sie erhalten nicht das, was sie glauben, bestellt zu haben.