Also: es ist vermeintlich leicht, jetzt alle über einen Kamm zu scheren, die in diesem Fahrzeug sitzen.
Seit einer Woche sitze ich nämlich in diesem Wagen, abends zumindest...und ich habe damit nichts zu tun!
Bei unserem Unternehmer wird des Öfteren aus verschiedenen Gründen das Fahrzeug gewechselt und auch wenn ich weiß, wer damit gemeint ist...wer schaut sich eigentlich mal die ganzen freien Taxen an:
grünes Taxi mit 7777 am Ende, weils gerade so gut passt als Beispiel, der wendet vor dem Rauchfang solange, bis er jemanden hat...
oder die LÜ Fahrzeuge, die vor dem Jazz Cafe zb oder auch direkt vor dem A1 mit gelöschtem Dachzeichen mehr als 20 Minuten stehen, um eine bestellte Tour vorzutäuschen...wer erwähnt diese mal?
Fakt ist doch: wir haben einfach zu viele Taxen auf der Strasse, da muss man erfinderisch sein, um Umsatz zu machen- man sollte es nur nicht übertreiben, da gebe ich dem Autor recht.
80 % aller verfügbaren Taxen in Lübeck drehen am Abend 2-3 Runden am Hüx, um evtl einen Einsteiger zu bekommen, andere warten so lange, bis einer zu ihnen an den Stand kommt, das ist die Wahrheit.
Und eigentlich spricht ja auch gar nichts dagegen, das man da zwei Runden dreht, dann sollte man aber auch wieder abhauen, durch die Königstr. oder die Mühlenstr.- irgendwo steigt doch dann immer jemand ein.
Außerdem ist es absolut falsch, das wir Umsatzvorgaben erfüllen müssen...daran merkt man schon mal, wie viel Dreck hier einfach so geschrieben wird.
Das ganze Thema und so scheint es aus diesem Beitrag auch herauszugehen, betrifft scheinbar nur eine Person, dabei verhalten sich die meisten Taxifahrer bis auf wirklich die ganz alten Hasen gleich, sie wollen Umsatz machen, danach werden sie ja auch bezahlt.
Und Ehre gibt es in dieser Branche schon lange nicht mehr!
Beispiel A1: darf man da offiziell stehen? Nein, es wird geduldet und zwar bis 06:00, wie viele Taxen stehen da wohl teilweise um 07:00 noch???
Beispiel Theater Beckergrube: es gibt dort einen Taxistand für die Nacht: das heißt aber nicht automatisch, das gegenüber teilweise bis Ecke Schüsselbuden 15 weitere Taxen sich unberechtigt bereithalten um sich dann, wenn oben ein Platz frei wird, einzureihen...
Wie oft habe ich schon gesehen, das diese Fahrer, wenn bei Ihnen jemand einsteigt, die Tour antreten, anstatt auf den Stand, der Vorrang hat, zu verweisen....
Fakt ist, jeder ist sich meist am nächsten, das fällt immer wieder auf, es ist leicht, sich jetzt einen davon zur Brust zu nehmen, das sollte man nicht machen