Zitat von IG-Taxi-Lübeck
Zu diesem Thema wurde zudem zu einem Stammtisch geladen, dem ausser Mini und LFT niemand gefolgt ist.
Was nicht in allen Fällen ein Zeichen von Desinteresse sein muss. In der Nachtschicht ist es halt nicht immer einfach, diese Termine mit der Arbeit zu koordinieren.
Zu dem Papier: Eine sehr feine und gute Arbeit. Es gibt dem kaum etwas hinzuzufügen.
Vielleicht mit Ausnahme der Zufahrt zum Stand Fackenburger Allee aus Richtung Innenstadt. Seit der Renovierung der Kreuzung und den danach neu angebrachten Fahrbahnmarkierungen ist es nicht mehr möglich, legal auf Höhe des Standes zu wenden und auf diesen zu fahren. Die Markierung direkt hinter der Insel erlaubt dort ein Wenden zur Einfahrt in die Schönböckener Straße. Warum also auch nicht in Höhe des Taxistandes?
Und zu bemängeln bleibt weiterhin die Regelung am Holstentor. Das sollte, da erst nach Erstellung des Papieres entstanden, vielleicht bei künftigen Gesprächen aufgegriffen werden. Es ist suboptimal, die Fahrradständer mitten auf dem Stand zu pflanzen. Mit ein wenig mehr Gehirnschmalz des Entscheidungsträgers hätte es doch möglich sein müssen, die Ständer am Ende des Standes aufzustellen. Argument hier könnte evtl. sein, dass wild neben der Abstellmöglichkeit abgestellte Fahrräder mit dem anschließenden Parkplatz kolludieren. Das aber wird im hinteren Bereich des nun fragmentierten Taxistandes auch nicht anders sein.
Auf dem Zettel hätte ich auch noch das regelmäßige Überwachens des Parkens auf Taxiständen. Aber damit würden wir uns vermutlich ins eigene Fleisch schneiden, da ja in vielen Fällen (siehe Falkenplatz) das Bereithalten hinter dem Stand toleriert wird. In diesem Zusammenhang der Aufruf an den einen oder anderen Kollegen: Bitte das Taxi nicht auf dem Stand parken. Und schon gar nicht, wie oft am Koberg oder Schüsselbuden beobachtet, in einer Weise, dass 2 Taxiplätze blockiert werden....