Hier dann noch mal ein wenig ausführlicher:
Am Samstag morgen gegen 03.15 Uhr stiegen am A1 zwei junge Männer in mein Auto. Die beiden kamen nicht direkt aus dem A1, sondern vom Parkplatz, so dass ich die beiden nicht erkennen konnte. Die Männer wollten nach Herrnburg und wir haben uns auf der Fahrt nett und angeregt unterhalten. Beide sprachen akzentfreies Deutsch, ich vermute, es sind beides Deutsche gewesen. Das Alter schätze ich auf Anfang bis Mitte zwanzig.
In Herrnburg wollten sie, dass ich nach links Richtung Sportplatz abbiege, direkt danach sollte ich anhalten. Als ich den Arm hob, um auf Kasse zu drücken, hatte ich mit einem Mal ein Messer am Hals. Völlig perplex fragte ich, was das denn nun werden solle, darauf sagte einer der beiden, ich solle jetzt mal mein Portmonnee (richtige Schreibweise?) rausgeben. Ich sagte dann, dass ich mich, um an das Portmonnee heranzukommen, mich ein wenig nach vorn lehnen müsse und das mit einem Messer am Hals schlecht ginge. Außerdem sollen sie sich das überlegen, ich hätte gerade getankt und nur noch ca. 50,-- Euro dabei. Außerdem wies ich darauf hin, dass das Auto erst vier Wochen alt wäre und sich Blutflecken nur schwer entfernen ließen - außerdem hätte ich zwei Kinder.
Daraufhin hielt er das Messer ein wenig weiter von meinem Hals ab, so dass ich an mein Pfefferspray in der Türablage gelangen konnte. Ohne mich umzudrehen, richtete ich den Sprühstrahl nach hinten und die beiden verließen fluchtartig meinen Wagen.
Strafanzeige bei der Kripo wurde gestellt.