RE: Sommerloch...
in Schichten Geschichten 07.08.2013 15:14von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
Zitat von Lancelote
Eins noch...
Hier wird immer Stimmung gegen Fahrer gemacht mit bestimmten Kennzeichen NG7... MC7... usw. Ja stimmt alles.
Selber gesehen und oft auch angesprochen. Aber, und das ist eine Beobachtung von mir, von 10 (zehn) Taxen am WE am Bermuda Dreieck sind 6 (sechs) Taxen mit Lü Aufklebern die fleißig ihre Runden drehen. Wird nie drüber gesprochen. Am Wochenende mal drauf achten.
Wer im Glashaus sitzt....
Tja, die Aktion Bermudadreieck wurde ja polizeilich und behördlich und ohne erkennbare Gegenwehr niedergeschlagen, schade, alleine geht das halt nicht. Ich kann jeden verstehen, der sich nun auf ähnliche Weise gegen den unkollegialen Wettbewerb behauptet. Ich selbst kreise zwar dort nicht, lade aber selbstverständlich ein, wenn mir jemand an der roten Ampel ins Auto springt oder mich vor den Clubs abwinkt. Aber noch haben wir das Thema nicht abgeschrieben, werden das von IG-Seite aber nicht mehr öffentlich bearbeiten.

Zitat von HLooPZitat von Gast
Und warum muss ein Moderator meine Beiträge freischalten? Zensur?
Wie ernst kann man Dich nehmen, wenn Du aufgrund Deines eigenen Versäumnisses gleich mit Zensurvorwürfen kommst?
GENAU!
Und was will er hier einen Trend herbeireden(Fahrer weg von der LÜ)?!
Ist doch nur seine Freundin(oder was er gerne als Freundin hätte), die gewechselt hat.
Und die Hintergründe wird er ja wohl aus erster Hand wissen....
Also wieder mal alles Schwachsinn.

RE: Sommerloch...
in Schichten Geschichten 07.08.2013 23:33von HLooP • Moderator | 1.848 Beiträge
Zitat von HLooP
Der Unternehmer kann sogar Teilhaber dieser Zentrale werden und mitbestimmen, in welchem Umfang die Durchführung der Funkvermittlung der Zentrale und dem Aufsichtsgremium übertragen werden (geht bei Mini und City übrigens nicht)*.
* Anmerkung: Das stellt keine Kritik dar, sondern ist lediglich eine Feststellung. Die Betriebsformen der drei Zentralen sind halt schlichtweg unterschiedlich.

Zitat von hermannZitat von Rettich
Du meinst abgesehen davon, dass Lancelote wieder einmal den Rächer der Witwen und Waisen spielt und sich vor lauter Langeweile um Dinge kümmert, die ihn nicht betreffen?
Joo, Sommerloch eben
Da gibt es doch aber weniger sinnfreie Beschäftigungen. Z.B. nächtens durch die Kahlhorststraße mit einen Fotoapparat bewaffnet marschieren und die dort auf der Fahrbahn abgestellten Fahrzeuge notieren, fotografieren und am nächsten Tag die Daten ans Ordnungsamt geben.
Das sind dann 3 gute Taten:
- es erhöht bei Erfolg die Verkehrssicherheit in der Kahlhorststraße,
- es saniert die Stadtkasse und
- jeder Gang macht bzw. hält schlank...

Zitat von Lancelote
Also, warum dann diese Wechsel? Mehrere Faktoren spielen eine Rolle so wie z.B. Firmenaufgabe, Krankheit, persönliches etc. etc.?
Das Et cetera interessiert mich zugegebender Maßen am meisten. Verbirgt sich hinter dem Et cetera vielleicht die Möglichkeit, das man als Fahrer bei einem anderen Arbeitgeber einen Deal über die Höhe des gemeldeten sozialversicherungspflichtigen Bruttoverdienstes aushandeln kann? Verbirgt sich hinter dem Et cetera vielleicht die Möglichkeit der Flucht aus einem relativ bescheidenen aber legalen Stundenlohn, in einen illegalen aber dennoch zumindest am Wochenende in der Nachtschicht attraktivieren Umsatzlohn? Verbirgt sich hinter dem Et cetera die Möglichkeit eines bezahlten Urlaubs ohne finanzielle Einbußen gegen Vorlage der gelben Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von Dr.Sonnenschein? Verbirgt sich hinter dem Et cetera die Möglichkeit das Taxi nach Schichtende mit nach Hause nehmen zu dürfen? Nun plaudere doch mal ein wenig aus Nähkästchen und halte Dich nicht so furchtbar staatsmännisch bedeckt!