Lieber Gast, an meinem Kommentar gibt es mit Sicherheit viel "rumzukriteln". Aber auf eine Thematik bist Du leider nicht eingegangen. Die da wäre: Das wir einen sehr großen Anteil an älterer Bevölkerung haben, denn eine höchst effektive Software kann nur so effektiv sein, wie der Bediener fähig ist sie zu bedienen. Ein Unternehmen, welches Sponsoren benötigt dem fehlt es anscheinend an Kapital, resultierend daraus lässt sich vermuten, das die Vermittlungspreise zu Marketingzwecken zu niedrig angesetzt sind. Eine Stadt wie Hamburg (Hamburg hat einen wesentlich höheren Anteil an jungen Leuten) zu vergleichen mit Lübeck, dem entzieht sich aufgrund zuvor dargelegter Argumentation die Relevanz. Daher bin ich der Überzeugung, das MyTaxi mit Sicherheit ein weiterer Tourenvermittler ist. Jedoch für Taxen, welche an eine Taxizentrale angeschlossen sind, nur eine weitere Serviceleistung sein kann. Da die Lübecker Funktaxen, dieses Minus an Service erkannt hat, ist sie bereit diese Servicelücke zu schliessen. Im übrigen ist dieser Service kostenlos, während man bei MyTaxi für jede vermittelte Tour zahlt. Auch ist diese Pauschale eine Kalkulationsgefahr, denn wer weiß schon wie weit der Kunde fährt. Und wenn die Nachfrage stark ist, dann kann ich auch Anhalter fahren. Durchaus kann ich mir vorstellen, das Ende August nicht nur 40 Fahrer bei mT registriert sind, es bleibt zu hoffen das dann auch diejenigen, die alles auf mT setzen ein vernünftiges Auskommen haben.