Wir hatten in NMS chaotische Verhältnisse. Kunden warfen sich vor die Taxen oder mußten bis zu 30 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen! Gepöbel ohne Ende, weil dauerbesetzte Telefonleitungen der FTZ! Funktourenabnahme ließ ebenfalls zu wünschen übrig! Wir haben in NMS zwei große Diskotheken, das Orange Blue und das A7, wenn dann noch zusätzlich in der Stadthalle mehrere Hundert Partygäste in den Mai tanzen wollen und 1500 Feierwütige in den Holstenhallen sowie in den Gartenkolonien und in den Sportheimen, dann Rien ne va plus, nichts geht mehr! Von den in Neumünster 75 registrierten Droschken sind ja nicht alle im Einsatz. Heute Nacht waren höchstens 60-65 Taxen im Rennen!
Da ich keine Lust hatte mir das Gepöbel der FTZ-Kundschaft anzuhören, die Fahrgäste ziemlich aufgekratzt waren, zudem anstatt froh zu sein eine Taxi erwischt zu haben, auch noch um den Fahrpreis feilschen wollten, habe ich es vorgezogen um kurz nach 3 Uhr nach Hause zu fahren! Von 23 Uhr bis 03.15 Uhr 180 Euro Umsatz!! Wer heute Nacht in NMS keine 400 Euro gemacht hat, war faul!
Die Leute standen in Pulks von 20-30 Personen vor den Türen der Kneipen und Sportheimen oder der Discotheken, damit die Leute von den Straße weg kamen, habe ich Sammeltransporte zusammengestellt! Wo wollt Ihr hin? Nach Tungendorf! Noch jemand in Richtung Tungendorf oder Einfeld? Ja ich! Einsteigen! In solchen Nächten kannst Du nicht mit einer einzigen Person durch die Gegend gurken, das ist kontraproduktiv! Aber irgendwann war mir das alles zu stressig. Ab von Hoff, ich muß mir gar nix mehr beweisen, aus dem Alter bin ich raus!
Und alle wollten sie N-Joy oder Delta hören und das möglichst laut. Vor 20 Jahren hat mir das alles noch Spaß gemacht. Aber jetzt nicht mehr! Jetzt höre ich den meistgehörten Sender in den norddeutschen Altersheimen, NDR Welle Nord, den Erbschleichersender! Kinder und Enkelkinder grüßen ganz herzlich zu Oma Annis 85. Geburtstag und wünschen ihr noch ganz viele Jahre...! Omi wo hast Du das Sparbuch versteckt...?
Ich wünsche Euch einen schönen 1.Mai....