In Lübeck scheint ihr es ja mit den IGs zu haben!?
Wird langsam etwas verwirrend, denn eine IG hier und eine andere dort!?
Aus der Sicht der Kunden könnte ich diesen Herrn ja noch verstehen, aber als Taxifahrer, der er ja wohl noch ist, wohl eher dann doch nicht.
Andererseits war eine Tariferhöhung um etwa 20% ja auch ziemlich heftig, wobei ich zugeben muß, daß ich eine solche seit 11 Jahren für Hamburg gefordert habe, aber immer ziemlich angepöbelt worden bin, weil man hier gerade von den Zentralen ja immer das Wohl des Kunden im Blickfeld hatte, was von der Behörde auch immer noch vorgeschoben wird, wenn man hier auf die Karenzminute zu sprechen kommt. Deren Abschaffung würde in Hamburg auch auf eine mindestens 15%ige Tariferhöhung hinauslaufen!
Interessant wäre es, mal etwas genauere Zahlen über die Kundenreaktionen zu bekommen, da ja immer von Seiten der Zentralen und Behörde behauptet wird, daß diese dann nicht mehr mit uns fahren würden! Da wären schon mal ein paar ordentliche gesicherte Zahlen hilfreich, aber keine, die aus dem Bauch heraus kommen, wie zB GEFÜHLTE TOUREN oder so.
Außerdem wäre spannend, in wie weit sich die höheren Ümsätze, die angeblich hetätigt werden, auch mit der Tariferhöhung decken!? 20 zu 20?