Zitat von Rettich
"Sie wissen, dass Sie auf einem Taxistand parken?" - "Äh - wieso - dorr ist doch überhaupt kein Taxi!" - "Wie auch, Sie Schlaumeier, wenn Leute wie Sie alle Stellplätze zuparken..."
Da man uns mitgeteilt hat, dass beim Lübecker Ordnungsdienst immer nach dem Opportunitätsprinzip, also dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit gehandelt wird, würde ich niemanden dafür schelten, sich nachts wild in den Schüsselbuden, z.B. auch an der Bushaltestelle, oder irgdendwo am Kohlmarkt bereitzustellen. Es ist unverhältnismäßig, sich die ganze Nacht auf den privaten Hinterhof des Rahauses zu stelen, um auf den unwahrscheinlichen Zufall eines Einsteigers zu hoffen.
Es ist mir aber auch zu blöd, wenn ich am WE auf der Taxe sitze, Kollegen zu organisieren, die Schüsselbuden zustellen, damit dann auch abgeschleppt wird, obwohl der OD da gut mitgearbeitet hat. Zumal es den meisten "meiner" Kollegen sowieso am Allerwertesten vorbeigeht. Stehen dann Becker und labern dummes Zeug und kotzen über den OD ab, aber kriegen dann doch den Hintern nicht hoch. Am Tage müssen sich da ohnehin andere drum kümmern. Da muss man Post Mortem mal die Leute der City Taxi GmbH loben, die haben da immer gut mitgemacht.
Übrigens ist die Sperrfläche Holsten aufwärts nicht als Parkplatz o.ä. ausgewiesen und es besteht nach meiner Kenntnis auch kein explizites Halteverbot, weil es nämlich eine Fläche für den Lieferverkehr darstellt.
Wir sind ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass es insbesondere nachts genügend Freiflächen gibt. Es wird wohl ein wenig Zeit für zivilen Ungehorsam - ich würde niemanden davon zu überzeugen suchen, sich in diesem Bereich nicht irgendwo hinzustellen.
Das Beste wäre, man könnte sich bei der Lü, bei Mini stellt das ja aufgrunde der Raumvergabe eher kein Problem dar, in der gesamten Holstenstraße für Kohlmarkt einbuchen. Ich werde es mal anregen, wenn da nur nicht die ganzen Bedenkenträger wären, die nicht glauben wollen, dass DIE das einfach so machen könnnen - doch, SIE können!